Praxis für Ergotherapie Petra Klahold

 

 

Beispiele für Ziele und Fragen, die unsere Kunden mitbringen:

Ich möchte Fahrrad fahren/Schwimmen können“

Ich möchte wieder selbstständig Busfahren können, damit mein Partner mich nicht überall hinbringen muss“

"Ich möchte wieder kochen können!“

Unser Sohn hat sehr große Angst beim Klettern auf dem Spielplatz, wie können wir ihm helfen?“

Mein Sohn soll besser schreiben können, damit er bessere Noten in der Schule bekommt“

Mein Kind soll sich länger konzentrieren können, damit es die Hausaufgaben alleine machen kann“

Manchmal ist mein Kind außer Rand und Band, wie kann ich ihm helfen?“

Welche Hilfsmittel brauchen wir, damit mein Mann wieder ins Auto und wieder heraus kommt?“

Meine autistische Tochter soll an Freizeitangeboten mit anderen Kindern teilhaben können.“

Nach meinem Klinikaufenthalt soll ich Ergotherapie machen, um eine sinnvolle Betätigung zu finden.“